Agile Trainings und Workshops


Was unterscheidet Agile Training von Fußballtraining? Ein Profi-Fußballer trainiert jede Woche mehrfach, um sich auf die eigentliche Arbeit vorzubereiten. Die meisten Mitarbeitenden in Organisationen erhalten ein einzelnes agiles Training oder eine Scrum Schulung. Manchmal auch gar keine. Die Erwartungshaltung ist dann trotzdem, dass diese Mitarbeitenden genauso professionell ihrer Arbeit nachgehen können wie der Profi-Sportler.

Du bekommst mit unseren Agile Trainings und Workshops das notwendige Wissen und das Handwerkszeug für Deine spezielle Rolle. Ob Führungskraft, Product Owner, Scrum Master oder Mitglied eines agilen Teams – wir bringen Dich auf das nächste Level:

  • Scrum Foundation Training zum Einstieg in die Scrum Grundlagen – Der perfekte Workshop für die Einführung und den Überblick von Scrum für beteiligte Organisationseinheiten. Deine Teams, Abteilungen und Führungskräfte erhalten in diesem Workshop einen ersten Eindruck über die Grundlagen und Arbeitsweise von Scrum.
  • Scrum Training zum Certified Scrum Master (CSM)
  • Scrum Training zum Certified Scrum Product Owner (CSPO)
  • Scrum Training zum Certified Scrum Developer (CSD): Agile Developer Practices – Extreme Programming, Test-Driven Development, Refactoring, Pair Programming, Ensemble Programming, Agiles Testen
  • Certified Agile Leadership (CAL) – Das Training für Führungskräfte
  • Individuelles Agile Training, um Deinen konkreten Schulungsbedarf abzudecken

Kontaktiere uns telefonisch unter +49-179-6902076 oder schreib uns an info@agilecoach.de, um Deinen Trainingsbedarf zu besprechen.

Termine

Alle Termine für unsere öffentlichen Trainings findest du bei Jensen und Komplizen.

Wir kommen auch gerne bei Dir vor Ort vorbei und führen ein Inhouse-Training für Deine Teams und Führungskräfte durch. Kontaktiere uns telefonisch unter +49-179-6902076 oder schreib uns an info@agilecoach.de. Wir finden einen Termin und kommen vorbei.

Individuelles Agile Training

Nach einem Agile Assessment kennst Du bereits die notwendigen Schulungsmaßnahmen.

Wenn Du Dich in einer sehr speziellen Situation befindest, kann es ebenfalls sinnvoll sein, individuelle Trainings für Dich zu konzipieren.

Kontaktiere uns für individuelle Schulungen telefonisch unter +49-179-6902076 oder schreib uns an info@agilecoach.de.

Wie geht es nach einem Agile Training weiter?

Um die Metapher vom Profi-Fußballer wieder aufzunehmen, stellt sich die Frage, was nach einem initialen Training passieren muss? Die Zielsetzung lautet, kontinuierlich im Training zu bleiben. Dazu gehört nicht nur die tägliche Anwendung des erworbenen Wissens, sondern die Reflexion des eigenen Handelns, sowie der Austausch mit anderen Praktikern.

Hierzu bietet es sich an, einen Agile Coach zu Rate zu ziehen, der die Mitarbeitenden in ihren agilen Rollen begleitet, fordert und durch neue Impulse weiter voran bringt. Dies geschieht im Regelfall sowieso, wenn wir Deine agile Veränderungsinitiative bereits mit dem Agile Transition Management begleiten.

Wenn Du mehr über unsere Coaching-Angebote erfahren möchtest, kontaktiere uns gerne telefonisch unter +49-179-6902076 oder schreib uns an info@agilecoach.de.

Produkte für Agile Coaches Ausblenden